Sterben im Web 2.0 – Digitaler Nachlass


Vor 3 Wochen hat mich eine Frau gebeten die Daten aus dem Handy Ihres verstorbenen Bruders, das 2 Tage im Wasser gelegen hat wiederherzustellen.
Als direkt Erbberechtigte konnte ich Ihr rund 850 Photos eines lieben Menschen retten, der das Schöne gesehen und erkannt hat.
Aber was passiert, wenn jemand im www seine elektronischen Spuren hinterlässt?
Das ist ein Thema für jeden, der eine Mailadresse, soziale Netzwerke oder elektronische Zahlungsmittel benutzt.
http://www.ispa.at/fileadmin/ISPA/Service/Broschueren/ISPA_Infoblatt_Digitaler_Nachlass_August_2012.pdf

Über kletool

yes, that´s me :-) mein Blog auf wordpress.com Ich lehne sämtliche Haftung für Schäden ab, die Resultat der Inhalte dieses Blogs sind. Auf verlinkte Seiten habe ich keinen Einfluß. - Auch hier keine Haftung!
Dieser Beitrag wurde unter Datenrettung, Netzwerk Security abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

